"Making Of" Huhn Hüttenkäse mit Kokosöl und Schwarzkümmelöl

von Tina Boess

Hallöchen,

am Wochenende haben wir wieder brav produziert unter anderem eine neue Sorte. Huhn Hüttenkäse mit Kokosöl und Schwarzkümmelöl. Ich persönlich reibe ja bei der Gartenarbeit oder im Feld meine Beine mit Schwarzkümmelöl ein, um ungeliebte "Beißerchen" fernzuhalten. Funktioniert offen gestanden auch ganz gut. Bei den Ölen achten wir immer auf gescheite Qualität. Ich schwöre ja auf Bio.

Für die neuen Hundekekse habe ich frisches Hühnerbrustfleisch mit dem Zauberstab püriert. Sieht natürlich jetzt erstmal aus wie "Schlotze".

Dann mischt man die ganze "Pampe" zusammen und wer jetzt glaubt die Arbeit ist erledigt. Fehleinschätzung. Ausgestochen wird mit der Hand!

 

 

 

Der einzige "Luxus" ist zu guter Letzt der Backofen! Hier passt ordentlich was rein. Allerdings backen wir sehr schonend mit niedrigen Temperaturen, um nicht alle wertvollen Vitamine im Keks abzutöten.